EMPFEHLUNGEN BEI EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen bei eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen bei eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist klug ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Sensibilität. Verhalten Sie sich besonnen und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten klar formuliert sachlich und logisch sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page